Spielmannszug Feuerwehr Ihlow
  Interview mit Daniel P.
 

Spielmannszug Feuerwehr Ihlow 

 

+++++++++++++Interview: Daniel P. 090509+++++++++


    

 

Vorname:      Daniel 

Seit wann im Spielmannszug Feuerwehr Ihlow?    Seit 2005


Warum im Spielmannszug Feuerwehr Ihlow?
 

„Meine Schwester wollte zum Spielmannszug. Die wollte sich das ansehen und meine Eltern haben gesagt, die soll das ruhig machen. Dann haben wir das gesehen in Aurich, beim Stadtfest. Meine Schwester wollte das dann ausprobieren, und wir sind mitgegangen. Das hat uns so gut gefallen, dass wir nun alle dabei sind.“


Welches Instrument spielst Du?

„Ich wollte die Trommel spielen, das kann ich jetzt auch. Aber eigentlich wollte ich die Pauke spielen, wie mein Papa, das macht mir mehr Spaß, besonders auf meiner eigenen Pauke.“


Dein Motiv zum Musizieren?
 

„Es macht Spaß in der Gemeinschaft zu spielen, Musik zu machen mit meinen Kumpels und meinen Eltern.“


Wo möchtest Du einmal am liebsten auftreten?
  

„Weiß nicht, vielleicht einmal bei einer Militärparade, wie in Emden einmal bei den Militär-Musikkapellen in einer Halle.“


Wie findest Du unsere Gemeinschaft?
 

„Ich möchte es nicht so haben, wie bei den anderen. Bei uns ist alles locker.

Ich komme mit allen gut aus.“


Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem Spielmannszug?
   

„Das Sommerfest, wo wir nach Slagharen gefahren sind. Und Esens Schützenfest und Aachen. Immer da, wo viel los war.“


Was möchtest Du im Spielmannszug erreichen?
   

„Ich möchte gerne der Lehrer von den Trommlern werden. Wenn alle weg sind, kein anderer mehr da ist, der das machen kann, dann würde ich das übernehmen. Das traue ich mir zu.“


Was findest Du gut im Spielmannszug?
   

„Das alle immer zusammenhalten, und dass es fast nie Streit gibt.“


Was findest Du nicht gut im Spielmannszug?
  

„Ich finde alles gut.“


Was möchtest Du in der Zukunft im Spielmannszug verändern?
  

„Weiß nicht! Ich würde gerne noch jüngere, neuere Lieder spielen, so Pop. Solche, was die Jugend auch hört, damit mehr Jugendliche und Kinder in den Spielmannszug kommen.“

 

Vielen Dank für das Interview, Daniel, und weiterhin viel Spaß!

 
 
  Es waren bereits 239297 Besucher (890838 Hits) auf unserer Website  
 
Copyright Spielmannszug Feuerwehr Ihlow