Spielmannszug Feuerwehr Ihlow
  Interview mit Dennis L.
 
 

Spielmannszug Feuerwehr Ihlow 

 

+++++++++++++Interview: Dennis L. 090509+++++++++

 

  


Vorname:
  Dennis 


Seit wann im Spielmannszug Feuerwehr Ihlow?
    2008


Warum im Spielmannszug Feuerwehr Ihlow?
 

„Weil meine Schwester dabei ist, und da haben die mich mal mitgenommen. Ich habe eine Trommel genommen, und dass hat mir sehr viel Spaß gemacht.“


Welches Instrument spielst Du?

„Die Trommel, die Snare. Einen Takt zu spielen ist für mich interessanter, als eine Melodie.“


Dein Motiv zum Musizieren?
 

„Musik machen, macht Spaß. Gerade in einer so großen Gemeinschaft. Zuhause übe ich auf den Trommel-Pads, und manchmal leihen wir auch eine Trommel aus. Dann nerve ich Mama und Papa.“


Wo möchtest Du einmal am liebsten auftreten?
  

„Weiß nicht! In einer Arena, oder so. In einer Fußball-Arena bei meiner Mannschaft Werder Bremen.“


Wie findest Du unsere Gemeinschaft?
 

„Es sind alle in Ordnung in unserer Gemeinschaft! Und es ist alles sehr locker hier.“


Was war Dein schönstes Erlebnis mit dem Spielmannszug?
   

„Aachen! Die Busfahrt und die Jugendherberge. Wir hatten einen Fernseher auf dem Zimmer und es war alles sehr locker da.“


Was möchtest Du im Spielmannszug erreichen?
   

„Ich möchte gerne einmal die TimpTom spielen. Das möchte ich gerne lernen.“


Was findest Du gut im Spielmannszug?
   

„Das wir ein paar Mal im Monat Auftritte haben und nicht so wenig. Dass wir zumindest einmal am  Wochenende etwas machen. Ich finde gut, dass wir so locker sind und nicht so streng.“


Was findest Du nicht gut im Spielmannszug?   

„Dass bei den Auftritten nicht immer alle da sind.“


Was möchtest Du in der Zukunft im Spielmannszug verändern?
  

„Keine Ahnung. So, wie es jetzt ist, ist es in Ordnung!“

Vielen Dank für das Interview, Dennis, und weiterhin viel Spaß!

 
  Es waren bereits 228142 Besucher (868079 Hits) auf unserer Website  
 
Copyright Spielmannszug Feuerwehr Ihlow